Wohlfühlen im Sommeroutfit trotz heißer Temperaturen



Themen:
Sommer, Hitze, schwitzen, Schweißflecken, Sweat-Stop

Tipp von:
Jaeger87


veröffentlicht am 13.06.2014 11:37 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen

Es hat hoffentlich jeder die heißen Pfingsttage relativ unbeschadet überstanden (auch die schweren Unwetter) und kann sich über etwas mildere Sommertage, die nun folgen, freuen.

Die Temperaturen bestimmten nun jeden Tag unsere Kleiderwahl und viele sortieren kräftig ihren Schrank aus, aufgrund von Stoffen, auf denen man Schweißflecke gut sehen kann.

Tipps gegen sichtbare Schweißflecken habe ich hier:

#1: Ausreichend viel trinken! Ganz wichtig, damit dein Körper genügend Kraft hat, zu funktionieren. Andernfalls muss er sich zu sehr abmühend und transpiriert noch mehr!

#2: Ausgewogen und vitaminreich ernähren! Viele Fette und Fleisch braucht der Körper in der Hitze nicht. Mehrere kleine und "grüne" Portionen über den Tag helfen dem Körper mehr, im Gleichgewicht zu bleiben.

#3: Probieren geht über Studieren! Wenn man sich zu unwohl fühlt, helfen Antitranspirante gegen Schwitzen aus der Apotheke oder z.B. von http://www.sweat-stop.de/
Diese bestehen u.a. aus Aluminiumchloridverbindungen, die die Schweißdrüsen verkleinern. Zusätzlich sind dann Duft-Deos anzuwenden und man ist langfristig perfekt vor sichtbaren Schweißflecken geschützt. Die Aluminum-Deos standen zwar lange in Verruf, allerdings bestätigen Wissenschaftler die Unbedenklichkeit, was ebenfalls hier nachzulesen ist: http://www.sweat-stop.de/FAQ-Hilfe/?fid=18